Montag, 10. Dezember 2012

Amelie 3.0

Über meine Liebe zum Amelieschnitt habe ich Euch ja schon letzte Woche erzählt. Durch einige andere Amelie Posts der letzten Tage von lieben Bloggerkolleginnen inspiriert *winkewinke*, ist nun diese Amelie (ich nenne sie 3.0 - 1.0. wäre der Originalschnitt, 2.0 ist meine geliebte Version mit den aufgesetzten Taschen und 3.0 ist zusätzlich mit Kragen, Saumbündchen und Ärmeln) aus Janeas Hjerter Frottee entstanden.

Den Kragen (hier verwendet ihr zB. den FrauLiebstes Kragen) hab ich nur mit einem Kamsnap im unteren Bereich versehen und in die entgegengesetzte Richtung überlappt, damit der Kragen schön umgefalten werden kann. Die Ärmel für die Amelie werden HIER ganz toll erklärt (ich habe die Antonia Ärmel verwendet).

Die seitlichen Taschenbeutel gibt es bei diversen Schnitten oder ihr könnt auch DIESE Anleitung verwenden.

Und nun zu den Bildern, achso ja die Sticki ist von Huups Suzie Starstruck!

 

 Ich hab noch diese Woche Schule und dann beginnen für mich schon mal die Ferien *freu*! Startet gut in die neue Woche!

 Eure Andrea

55 Kommentare :

mipamias hat gesagt…

Noch so eine schöne Amelie! Den Kragen finde ich besonders schön! Ich sehe, eure Schneemassen halten sich in Grenzen; auch ich bin froh, wenn hier die Straßen wieder etwas leichter zu befahren sind.
Eine gute "letze" Schulwoche und
LG Astrid

meine traumwelt hat gesagt…

Wow, die gefällt mir wirklich Super gut. Tolle farb- und stoffkombi :-)

Glg Kirsten

mialoma hat gesagt…

Ach herrlich! Du bist so wunderbar inspirierend :-) und das am frühen Morgen :-)
Sieht super aus deine Amelieversion, davon kannste ruhig noch 100 machen :-)

Sei lieb gegrüsst, Christin

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Guten Morgen nach Wien!!!
Frau Käfer Ihre 3.0 ist wiedereinmal ein Traumteilchen :0))))
Die Stoffe, Farben und Stickerei super miteinander kombiniert
> Kind glücklich, was möchte Frau mehr
*knutscha
Scharly

Rosarote Welt hat gesagt…

Hach wie schön, schmelz....
Nun aber husch wieder schnell rein, ist kalt....


GGLG nicole

Muddi hat gesagt…

Haha! Du schaffst es noch uns den Schnitt als Winterjacke zu verkaufen! *lach* Klasse Amelie, mal wieder! :-)

Liebe Grüße aus dem nassen Norden!
Sarah

Schnickschnack hat gesagt…

wunderschön, genau das richtige für den Winter.
Lg
Tanja

jessica b hat gesagt…

eine tolle amelie ! ich mag den schnitt auch besonders gerne .
und was hab ich gestern genäht ?? natürlich eine....;O)
glg jessica

Vronal hat gesagt…

ui, wie super! Die ist toll geworden! Die Farben find ich auch super schön!!

LG Vroni

Nähwölkchen hat gesagt…

ganz ganz bezaubernd!
lg, chrissi

Anja B. hat gesagt…

Hallo Andrea,

ganz süß, die Amelie 3.0. Das mit dem Kragen gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße,
Anja

JANNIKA hat gesagt…

Perfekt!! So kann man mit dem Schnitt dann echt ALLES machen, was?! Sieht Super aus und die 3.0 wird gedanklich gleich mal abgespeichert! ;-) Danke und liebe Grüße,
Andrea

Renate hat gesagt…

Die ist ja echt schön, und sieht auch richtig kuschelig aus. Muß auch mal wieder ein machen, aber irgendwie fehlt momentan die Zeit, alle Ideen umzusetzen. Liebe Grüße, Renate

Sandra hat gesagt…

Was für ne schöne Farbkombi & die Fotos noch dazu herzallerliebst ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

So früh schon Ferien toll! Aber die Kids müssen ja noch ran oder?
Ich staune echt nur noch! Die Amelie ist der Hammer!!!
Lg Martina

erdbeerschnee hat gesagt…

Sop, und JETZT bestell ich mir den Schnitt auch!
Liebe Grüße
Melanie

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Das ist ja wiedermal ein Traum....die Farbkombi gefällt mir super, auch der Kragen, das muss ich mir merken!
Bei uns schneits wie verrückt!
glg Silvia

erdbeerschnee hat gesagt…

Sop, und JETZT bestell ich mir den Schnitt auch!
Liebe Grüße
Melanie

creative 4 kids hat gesagt…

Hach dieser Kragen, ob ich den auch mal ausprobiere...toll geworden!

liebe Grüße Melanie

pannipunktinella hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein wunderschönes Kleidchen...es ist lustig, dass im Moment so viele Bloggerinnen wieder Amelies nähen und jede eine schöne Idee dazu gibt...Den Taschenbeutel habe ich mir jetzt selbst zurecht gefriemelt, da ich niergends eine Anleitung gefunden hatte...aber die Kragenlösung...die muss ich auch noch ausprobieren...und die Ärmel zu ändern...ich glaube es werden auch bei mir immer wieder Amelies genäht werden....wird nicht langweilig!
Ich hoffe Deinem kleinen Mädelchen geht es jetzt nach der Op wieder richtig gut und bin mal gespannt, ob Du eine deutliche Verbesserung merken wirst...Halt uns auf dem Laufenden ;-)
Liebe Grüsse

Comtesse Popess hat gesagt…

Definitiv ein vielseitiger Schnitt. Ich denke sowieso, wenn man sich kreativ an die Schnitte heranwagte, würde man für eine gute Garderobe nicht mehr als fünf Basis-Schnitte benötigen. Den Rest "schafft" man sich dann über Variationen.

Findest Du nicht auch? Naja, zugegeben, es ist natürlich ebenso witzig, 459 andere Schnitte auszuprobieren. Schließlich ist das unser Hobby und worüber sollten wir meckern, wenn wir nicht Abwechslung hätten?

Komm gut in die Woche!

Mutchos Smutchos!

Caterina

littlebeeblog hat gesagt…

wow, soooooo tolle farben, würd ich auch anziehen :-D
danke fürs verlinken, freu mich ja voll :-D
liebste grüße
michi

Wiener Wohnsinn hat gesagt…

Hi Andrea !

Eine echt kuschelige Amelie ...
Die Stoffkombi ist ein Traum , und die Mütze gefällt mir auch soooooo .. hast du die selbst gestrickt?

Liebe Grüße,
Melanie

PS. Ich hoffe eurem Minikäfer geht es wieder gut!

FLAuPa hat gesagt…

Wuuui die hast aber schön gemacht! Was man aus einem Schnitt alles machen kann! WOW! So schön bunt ist die Amelie geworden!:-))

glg Sandra

Nicole hat gesagt…

Was fuer ein schoenes Kuschelkleidchen

♥ Namijda hat gesagt…

Guten morgen meine Liebe :)))

heute ist Amelie- DAY und deine Version ist genialst; ich liebe diese Version SEEEEHR... danke für den Link; meine nächste Version wird nun auch eine 2.1 oder 2.2 ;)))

Ganz liebe Grüße
Nadine

Mini-Monster und Co... hat gesagt…

Toll geworden!!!
Und Danke für die Links zu den tollen Abänderungen.
GLG Petra

feenstaub hat gesagt…

Egal wie viele Amelies du uns noch zeigst, langweilig wird es bei dir nie. Eine schöner als die andere....
Liebe Grüße Carmen

kitzkatz hat gesagt…

Die ist ja toll geworden! Geniale Version mit Ärmeln und Kragen ... gefällt mir echt gut!
Liebe Grüße
Anneliese

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

sieht superkuschelig und muckelig aus....und ein schöner Farbtupfer im weiss....

glG Heike

Die Moffel´s hat gesagt…

wieder zuckersüß ;O) muss ich unbedingt auchmal probieren.

ganz liebe Grüße, Bine

Bin jetzt auch im Mareen-Fieber :O)

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Soooo wunderschön.
Ich habe das Wochenende über auch zwei genäht, ist einfach ein toller Schnitt und ich mag sie auch am liebsten mit dieser leichten Ballonform.
VLG
Tessa

Chrissy hat gesagt…

Mich haut immer wieder um, was du so zauberst!!! Wundervoll!!!

GLG
:*
Chrissy

Nähzirkus hat gesagt…

Bitte einmal einpacken und herschicken ;O)))
Total klasse,muss ich auch mal ausprobieren!
LG
Kerstin

P.S Wie schön ,dass es dem kleinen Käfer wieder so gut geht
(ist doch der Kleine auf dem Bild ?)

GlitzaGlitza hat gesagt…

Amelie 3.0 ist wieder super geworden,
ganz toll kombiniert, auch mit der Strumpfi;-)
gglg Ursula

Claudi hat gesagt…

Ach wie schöööön....ich schmilz mal mit!! ♥
Drücker, Claudi

miari by jenny hat gesagt…

Oh, Danke liebe Andrea, für all die Tipps und Links! Die Amelie ist der Hit!
GLG Jenny

emily fay hat gesagt…

... so eine wundervolle Winterprinzessin ♥

glg Marion

Susanne + Rosita hat gesagt…

Ganz und gar hin-, hin-, hinreißend - genau unsere Lieblingsfarben! :-)

lg
susanne & rosita

Roswitha hat gesagt…

Ich sehe heute ein schoenses Amelie Kleidchen nach dem anderen und Deines ist wieder einmal sowas von schoen geworden!!!
Einmalig :-)
GlG Roswitha

julia hat gesagt…

Auch diese Amelie ist wieder wunderschön geworden. Toll.

GLG Julia

Nina hat gesagt…

Liebe Andrea,
das ist eine ganz wunderschöne Amelie. Warum hab ich eigentlich noch keine genäht??? Ich glaub das muss ich schnell mal ändern!

Drückerchen
Nina

Ella Vary hat gesagt…

Wieder so eine tolle Amelie. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde.
LG Manuela

FiveKidsDesign hat gesagt…

diese Amelie ist sehr schön. Eine sehr tolle Variante :-)

Karin hat gesagt…

Wow...ist das schön!
Mit dem Kragen... und den Ärmeln....und aus diesen Stöffchen...wunderwunderschön!
Ganz entzückende Fotos!

GLG Karin

Meine Nähkunstwelt hat gesagt…

den kragen find ich super dazu!
lg Nähkunstwelt

Heike ... hat gesagt…

Wahnsinn ... das gefällt mir! Aber ohne deine Erklärung wäre ich nicht auf Amelie gekommen.

LG
Heike

Anja hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Amelie sieht ja suuuuper toll aus. Der Kragen dazu ist ja echt der Hit. Muss ich mir unbedingt merken.
LG Anja

Daxi hat gesagt…

Oh wie schön! Mir ist die 3.0 version die liebste!

lg von daxi

Sylvia hat gesagt…

Wunderschön! Diese Version tragen hier auch einige Mädchen bei mir! Nur ohne den schönen Kragen...der ist wieder wo anders dran ;o)) Eine sehr schöne Amelie ist das!

GLG Sylvia

puppilottas hat gesagt…

Wow, die Amelie ist der Hammer <3 die würde ich sogar tragen wollen :)

LG, Bea

Angelika hat gesagt…

Toll!

Das macht Lust auf eine neue Amelie.

Deine ist wirklich gelungen.

Vielen Dank, dass du so viele Ideen-Links dazu gesetzt hast.

LG Angelika

DanY hat gesagt…

Wie hübsch!!! =)
lg Dany

druetken hat gesagt…

Ist das schööööön!!!!!

Der Kragen ist ja wirklich suuuper!!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Zora hat gesagt…

Ooooooooooh, die finde ich fantastisch, Türkis und pink, das wird hier auch geliebt und die Version mit Kragen und Taschen werd ich mir von Dir mal abluchsen, WENN ICH DARF! Super süsses Wohlfühlteil, das deiner Tochter wie immer super steht! :*